Projekte

Boote und Mode

Im Modeatelier von Gudrun Bratu kann man im April 2019 schöne Frühjahrsmode und abenteuerlustige Klapjaks besichtigen.

Gudrun Bratu   Gotthardstraße 9   München-Laim

www.gudrunbratu.de

 

Gudrun Bratu gestaltet Mode

Susanne Damm gestaltet Boote

Was verbindet uns?

Wir beide erarbeiten Entwürfe, die auf den natürlichen Eigenschaften der Materialien und der beabsichtigten Funktion begründet sind. Weil der handwerkliche Prozess der Fertigung in unseren Händen liegt, entwickeln wir unsere klare Formensprache nicht auf dem Papier, sondern bei der Arbeit.

Unsere Arbeiten setzen einen Kontrapunkt zur industriellen Massenware.

 

 

 

verkaufs-Boote

Vielleicht eine Zeit oder keine Lust zum Selberbauen? Oder fehlt noch ein Partnerboot?

Diese Boote habe ich für den Verkauf gebaut. das Blaue ist eine Nummer größer, für Zuladung ab 100 kg.

 

Gelbes Klapjak Nr. 2

Maße aufgebaut: 255 x 82 x 34cm, zusammengeklappt: 260 x 34 x 6cm, 13kg

Serie „Flotte Boote“ 

1200€ 

 

Blaues Klapjak Nr. 1

Maße aufgebaut: 275 x 88 x 36cm, zusammengeklappt: 280 x 36 x 6cm, 14kg

Serie „Flotte Boote“ 

1250€ 

 

Flotte Boote - Multiple-Ausstellung bei Peter Mayr in Paiting

In Peter Mayrs Atelier hingen drei Klapjaks anlässlich der Multible-Ausstellung "Serialienmarkt" am 20. OKTOBER 2018 in Formation als "Flotte Boote"

 

https://www.petrmayr.de/

 

Segeln

Mit der Besegelung haben wir sehr schöne entspannte Stunden erlebt. Bei stärkerem Wind ging´  s dann auch richtig ab!

Klipp-Klapp-Jak

Es geht noch kleiner! Dieses KLIP-KLAP-JAK kann man auch mit in Bus und Straßenbahn nehmen! Die Fahrqualitäten sind Überzeugend. Mal sehen, ob die Knickstellen lange halten.

Wildwasser

Soll man vielleicht nicht unbedingt, wie wir, im Winter auf der Hochwasser-Rott nachmachen... Aber geht gut!

Größer!

Das größere Boot ist da. Für Große und Schwere und Leute mit Kindern und Hunden oder viel Gepäck. trägt locker bis zu 100 kg über das Wasser. Länge 280 cm. Gebaut (und so schön angemalt) haben es Freddi und Elisa im MOS-Workshop.

Zusammen Klappt´s! Die MOS auf dem Wasser

Acht Schülerinnen der Montessori-Fachoberschule München werden in den nächsten Wochen in der Schule in Freimann Klapjaks bauen. Als Auftakt zum Workshop testeten am 24.10.16 die Schülerinnen der Klasse 12Z ein paar Klapjaks auf dem Poschinger Weiher in Unterföhring.